Das Netzwerk junger Staudengärtner

Jung.Ausdauernd.Vielfältig.

Endlich ist es soweit...

Das Netzwerk junger Staudengärtner wurde von begeisterten, hoch motivierten Staudengärtner*innen gegründet und es geht auch gleich los! 
Das Netzwerk junger Staudengärtner

Wir wollen miteinander und voneinander lernen, Kontakte knüpfen und natürlich jede Menge Spaß haben. Wenn das auch etwas für Dich ist: Mitgliedsantrag ausfüllen und los gehts! 

Hier wirst du bald jede Menge Informationen über uns und unsere Veranstaltungen finden und natürlich vor allem die Möglichkeit haben dich über unser spannendes Jahresprogramm zu informieren und Dich direkt anzumelden! 

Wir freuen uns darauf ein lebendiges Netzwerk zusammen mit Euch zu schaffen!

Update zu unseren Veranstaltungen unter den Reglungen rund um das Corona-Virus:

Uns betreffen natürlich auch die Reglungen rund um das Corona-Virus. Daher müssen wir leider unsere Veranstaltung im Juli bei Peter Jahnke absagen. Sehr gerne würden wir so früh wie möglich mit euch durchstarten, doch Sicherheit und Gesundheit gehen natürlich vor! 

Wir sind zuversichtlich das es ab September möglich ist die Veranstaltungen stattfinden zu lassen, natürlich nur wenn es die geltenden Reglungen zu lassen! 

Also, wir müssen uns alle noch etwas gedulden, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Bleibt alle gesund und wir freuen uns riesig darauf euch sobald wie möglich zu sehen! 

Pflasterarbeiten

Pflasterarbeiten

Pflasterarbeiten

Pflasterarbeiten

04. bis 06. Sep 2020 in Grünberg

Bleibt dir auf der Baustelle oft zu wenig Zeit, dich intensiv mit Pflasterarbeiten und deren verschiedenen Verlegtechniken zu beschäftigen?

Hast du selten die Möglichkeit auf der Baustelle Pflasterarbeiten von Beginn an mitauszuführen?

Wenn dir grundlegende Kenntnisse zu allgemeinen Pflasterarbeiten fehlen, dann ist dieses Einsteigerseminar genau das Richtige für dich!

Pflasterarbeiten in Theorie und Praxis

  • Du lernt, wie man Pflasterarbeiten von Beginn an plant.
  • Du erfährst von den unterschiedlichen Pflastermaterialien und lernst ihr Kenndaten kennen.
  • Dir werden unterschiedliche Bauweisen erklärt.
  • Du erhältst Informationen zum Unterbau.
  • Du übst praktisch das Einmessen von zu pflasternden Flächen.
  • Du probierst verschiedene Verlegetechniken aus.
  • Du pflasterst deine eigenen Flächen mit unerscheidlichen Materialien.

Unbedingt mitzubringen sind: Sicherheitsschuhe, Arbeitskleidung, Zollstock

Dieses Seminar eignet sich besonders für Azubis aus dem Garten- und Landschaftsbau.